Menu Close

Über mich

Willkommen auf meinem privaten Blog!

Wie kommt man zu so einem Namen? Nasifant? Nie gehört …

Stimmt, den Namen gibt es nicht. Es handelt sich um ein Kunstwort, den mal jemand erfunden hat. Ein Synonym aus der Zeit als CB-Funk noch interessant und modern war.

Dahinter steckt, wer hätte es anders vermutet, eine reale Figur.

Über mich

Mein bürgerlicher Name lautet Michael Thier.
Ich bin geboren in Dortmund und aufgewachsen in Unna, wo ich auch heute noch mit meiner Familie lebe. Ich habe neben meiner lieben Ehefrau auch noch zwei liebe Kinder.
Zu unserer Familie gehört noch unser Kater „Sammy“. Er ist schon recht alt, aber trotzdem noch ziemlich agil.
Mit dabei … zwei kleine, junge und freche Katzenkinder, die uns viel Freude bereiten.

Damit sind wir komplett.

Aber zurück zu mir.
Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker. Irgendwann habe ich es geschafft, mein Hobby zum Beruf zu machen. So kommt es vor, dass man mich häufiger am Computer sitzen sieht, als mit der Familie zusammen am Tisch. Aber der Computervirus ist auch bereits über meine Frau auf die Kinder übergegangen.
In der sonstigen Freizeit versuche ich noch andere Hobbys auszuüben: Radfahren, Amateurfunk und digitale Fotografie.

Dieser Blog war eine als reine Spielerei gedacht und sollte eigentlich nur zum Testen dienen. Mittlerweile ist mir das mit dem bloggen doch etwas ernster geworden … na ja hoffe ich 🙂
So soll es euch einen kleinen Einblick in meiner Welt verschaffen, schaut einfach öfters vorbei.